Workshop Telefontraining

Grundlagen:

Dieser Workshop Telefontraining richtete sich an alle Personen im beruflichen Umfeld für die der richtige Umgang am Telefon von großer Bedeutung ist. Deshalb gilt es am Telefon „punkten“ durch die richtige Gesprächsführung und Kommunikation.

Um sich vom Wettbewerb positiv abzuheben ist die Serviceorientierung ein wichtiger Baustein. Dieser muss für den Kunden bereits am Telefon spürbar erlebt werden. Dieser Workshop zeigt Ihnen mit welchen Tools und Techniken Sie noch kundenorientierter kommunizieren.

Warum sollten Sie an diesem Intensiv-Training teilnehmen:

✓ Sie lernen die Reflektion des eigenen Gesprächsverhaltens

✓ Sie lernen die psychologischen Hintergründe des Telefonats kennen

Sie lernen die unterschiedlichen Gesprächssituationen zu meistern

✓ Sie lernen mit Einwänden umzugehen

Inhalte

Näher am Markt – näher am Kunden
Mehr Ausstrahlung am Telefon
Im Dialog mit dem Kunden
Methodenkoffer Kommunikation
Psychologie am Telefon
Wenn es schwierig wird: Konflikte meistern

Ziel:

Ihre Mitarbeiter lernen wirkungsvolle Gesprächstechniken für unterschiedliche Konfliktsituationen kennen und trainieren ein lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Telefonaten.

Für diesen Workshop Telefontraining gilt:

  • Ihr Referent ist Herr Rudolf Reill
  • Tagesseminar Dauer 7 Stunden von 09:00 – 16:00 Uhr.
  • Bei externen Locations kommen noch die Nebenkosten, wie Raummiete, Verpflegung etc. hinzu
  • Veranstaltungsort frei wählbar
  • Teilnahmebescheinigung „Workshop Telefontraining“

 

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